Seit November 2025 ist Vicky Heijnk wissenschaftliche Mitarbeiterin des Fachgebiets Agrarmärkte an der Universität Hohenheim.
Forschungsschwerpunkte
Lebensmittelökonomie
Lebensmittelverschwendung
Ernährungsungleichheit
Verhaltensökonomie
Fleischkonsum
Forschungsthema
Monetary and social incentives for behavioral change in food consumption
Studium
M.Sc. Economics, Universität Hohenheim Masterarbeit: "Attitude towards meat alternatives in Germany: Consumer characteristics and influencing factors"
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie, Leuphana Universität Lüneburg Bachelorarbeit: "Lenkungssteuern auf zuckergesüßte Getränke als politisches Instrument der Gesundheitsförderung"
Praktische Erfahrung:
10/22 - 01/23: Beraterin auf Zeit, Management Consulting Deutsche Bahn AG
05/22 - 09/22: Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Lehrstuhl für Economic and Social History with Agricultural History, Universität Hohenheim
09/20 - 12/21: Studentische Mitarbeiterin, Wahlkreisbüro Anna Chrsitmann (MdB)